Über mich

Lebenslauf


Martin Bruner / * 9.8.1972 / sombrero.at
2000 — jetzt
EPU / Sombrero Design
1999 — 2009
Ars Electronica Futurelab
Inhouse Design / Homepage Design / 3D Modelling
1995 — 1999
Grafiker und Junior Art Director Altstadt Atelier
Grafische Gestaltung, Reinzeichnung und Kundenbetreuung

Nach einer Ausbildung in Gestaltung, Drucktechniken, Aktzeichnen und Naturstudie an der Kunstgewerbeschule in Linz und einen Ausflug an die Kepler Universität habe ich sehr bald als Grafiker im Altstadt Atelier in Linz zu arbeiten begonnen. Dort erwarb ich eine fundierte praktische Ausbildung in allen Grafischen Techniken und Erfahrungen im Umgang mit Kunden.

1999 wechselte ich zum Ars Electronica Futurelab, wo ich zusätliche Fähigkeiten erwarb, so erlernte ich den Umgang mit den damals »neuen Medien«, Internet, Video und 3D (3D-Modelling / Echtzeit 3D). Während meiner Zeit im Futurelab fand das Ars Electronica Festival neun mal statt. Ich hatte viel mit Künstlern und Praktikanten aus aller Welt zu tun, zeitweise war English die Alltagssprache am Arbeitsplatz.

Seit 2000 bin ich Freelancer und selbstständiger Grafiker tätig. Von Brochüren bis Bücher, von Visitenkarten bis Plakaten, von Geschäftsdrucksorten bis Hompages, von handgezeichneten Illustrationen bis Aufbauanleitungen und Cooperate-Design variieren meine Werke. Kultur- und Kunsteinrichtungen bis zu einem Zelthersteller, Rechtsanwälte, einer Gesundheitsorganisation und die Kunstuniverstät zählen zu meinen Kunden.

Meine Leidenschaft gilt allem was sich gestalten lässt, sei es Illustrieren, Fotografieren oder Typografie.

Die Seite wurde in WordPress erstellt und die Portfoliofotos sind von mir fotografiert.